Entspannung statt Stress

Stress ist in unserem beruflichen Leben allgegenwärtig. Die meisten Menschen merken gar nicht, wie sehr ihre Aufmerksamkeit im Alltag in der Außenwelt verankert ist. Man ist ständig beschäftigt, was andere von einem wollen oder sagen oder über einen denken könnten. Sich selber bemerkt man gar nicht, spürt nicht, was man selber gerade bräuchte oder wie es einem geht.

Durch Stress entsteht eine innere Leere und unsere ureigene Kraft geht uns verloren. Im Stress verlieren wir den Zugang zu uns selber. Ängste  oder Depressionen können die Folge sein.

Um wieder in unsere Kraft zu kommen und unser Potential in die Welt bringen zu können, braucht es die Herstellung der Verbindung zu unserer Innenwelt im Hier und Jetzt.

Durch geführte Meditationen, Tiefenatmung und Entspannung wird in uns ein Raum geöffnet, in dem sich unser Eigenes wieder einstellen kann und zu schwingen beginnen kann. Unser System wird stressresistenter und wir können uns besser abgrenzen gegenüber den Ansprüchen von Außen.

Entspannung beginnt mit bewusstem Atmen. Unser Atem schafft eine engere Verbindung zu unserem Körper und eröffnet innerlich einen Raum, in dem sich unser Wesen einstellen kann.
 
Diese Formen der Entspannung eignen sich hervorragend als Ergänzung zu Psychotherapie, ich biete sie aber auch auf Wunsch zum Auftanken als Einzelstunden an.
Wenn Sie Fragen dazu haben, dann rufen Sie mich an.